Freudig: Aufwendige Kunstdrucke zu Weihnachten

Etwas aus Holz zu machen ist nichts Ungewöhnliches in einer Schreinerei. Also Holz mit Werkzeugen zu bearbeiten – aber aus Holz ein Werkzeug herzustellen, ist etwas anderes. Wir entwickelten für die Schreinerei Freudig Kristallmotive, die mit Hilfe einer CNC-Fräse aus Holz hundertstel millimetergenau herausgearbeitet wurden. Schneekristalle, von denen jeweils zwei übereinander gedruckt zu Weihnachtssternen wurden. In Kombination von verschiedenen Motiven und Farbe entstanden so 160 Unikate.

In Summe kamen bei den drei beteiligten Betrieben, der Schreinerei Freudig, Druckerei Schöler und der designgruppe koop die verschiedensten Kompetenzen und technischen Voraussetzungen zusammen. Vereint hat sie der Anspruch: ungewohnte, neue Wege zu suchen und mit höchster Qualität individuell umzusetzen. Mit Energie und Empathie, mit Experimentierfreude und Erfahrung.

Auftraggeber
Schreinerei Freudig
Leistungen
Grafikdesign
Corporate Design
Illustration/Fotografie
Auszeichnungen

IIID-Award (Silver)