POPUP

Hidden Champions

Aller guten Dinge sind drei, sagt man. Gesagt, getan, gemacht, drei Mal. Titelthema sind in dieser Ausgabe die »Hidden Champions« im Ostallgäu – vor oder hinter den Bergen, je nach Standpunkt und Perspektive. Versteckt von oder durch die Berge. Und trotzdem weltbekannt, eben dort, wo man sie braucht. Die Titelseite spielt damit: das orangefarbene Transparentpapier macht einige Illustrationen auf dem Umschlag unsichtbar. Überhaupt wurde wieder viel illustriert, fotografiert und geschrieben. Gestaltet ohnehin und auch redaktionell einbezogen. Auf einer Art Metaebene spielt das Heft weiter mit dem Aspekt des, wenn nicht Verborgenen, so doch Unerwarteten. Weil das Allgäu doch mehr für Berge, Käse und Urlaub steht, ist es umso wichtiger (und für uns auch sehr erbaulich!-), die Qualitäten und Kompetenzen in ganz anderen Bereichen sichtbar zu machen. Durch Design – und im Design.

Das neue »mach!« kann kostenlos bestellt werden beim Landkreis, Wirtschaftsförderung 08342/911-402.