POPUP

Informationen und Impressionen

Zusätzlich zur Corporate Design-Entwicklung hat unser Büro für die Allgäuer Moorallianz die Website – basierend auf TYPO3 – gestaltet. Bei dem Umfang mittlerweile ist es eher schon eine Art »Moor-Portal« (die wir wiederum auch wirklich gebaut haben!).

Die Allgäuer Moorallianz hat sich zum Ziel gesetzt, die regionalen Moore zu schützen, zu erhalten und teilweise sogar wiederherzustellen. Das soll vor Ort zum Teil in »aller Ruhe« passieren, in einigen Projektgebieten werden den Naturinteressierten aber zahlreiche Freizeitaktivitäten in und um das Moor angeboten. Wie zum Beispiel in Pfronten, wo wir gemeinsam mit dem Architekturbüro Hofmann & Dietz gerade zu Gange sind! Zudem sollen eine Reihe von Flächen auch durch die (geförderte) Wiedereinführung der landwirtschaftlichen Nutzung regeneriert werden. 

Die Website muss jedenfalls ganz unterschiedliche Anforderungen erfüllen: sie soll Naturliebhabern sachliche und kurzweilige Informationen bieten, Familien & Urlaubsgästen Freizeitangebote aufzeigen und den landwirtschaftlichen Nutzern die Fördermöglichkeiten nahe bringen. Das war der Grund für eine von uns vorgeschlagene »benutzerorientierte Navigation«, die den teils sehr unterschiedlichen Zielgruppen die relevanten Inhalte der Seite jeweils passend präsentiert. Darüber hinaus haben wir das Kartenmaterial der Projektgebeite überarbeitet, reduziert und neu gestaltet wie auch für die einzelnen »Link-Optionen« ein Icon-System entwickelt.

www.moorallianz.de

Auftraggeber
Allgäuer Moorallianz
Leistungen
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Editorial Design
Screendesign (Online)
Illustration/Fotografie
Verpackungsdesign
Gestaltung im Raum