POPUP

Vom Allgemeinen und Speziellen – Strom mit Sonne

Das Solarzentrum Allgäu ist ein höchst innovatives Unternehmen, das in seinen 25 Jahren alle Höhen und Tiefen durchlebt hat, die ein im Wesentlichen von äußeren Umständen (sprich die Förderungen des EEG und damit der höchst wechselvollen Politik im Ganzen!) beeinflusstes Thema im Zentrum hat.

Zum 25-jährigen Jubiläum, als die Sonne noch für alle schien, wurde eine Imagebroschüre in deutsch und englisch neu konzipiert, Fotos gemacht, Grafiken neu erarbeitet und (allgemein verständliche) Texte formuliert. Wichtig war uns dabei, sowohl firmenspezifische Informationen als auch allgemeine Infos zum Thema Photovoltaik zu kommunizieren. Umgesetzt wurde dies durch mehrere Informationsebenen – so befinden sich in der Broschüre mehrere kleinere Seiten, die sich zum einen auf das Bild darunter beziehen und zum anderen allgemeine Zusatzinformationen transportieren. Dabei werden natürlich auch die verschiedenen patentierten Eigenentwicklungen (der Dachhaken »VARIO« oder das Kombimodul »PV-Therm«) dargestellt.

Die verwendeten Bilder wurden von uns gemacht und nach einem eigenen Foto-Konzept erarbeitet. Die »Überstrahlung« des Hintergrunds symbolisiert dabei das zentrale Element einer effektiven Solaranlage – das eintreffende Sonnenlicht.

In diesem Zusammenhang wurde auch das Signet überarbeitet und das neugestaltete visuelle Erscheinungsbild um einen Claim erweitert und um Icons ergänzt. Gedruckt wurde die Broschüre auf FSC-zeritifiziertem Papier im klimaneutralen Druckverfahren; nur der UV-Spotlack, der musste sein!.

Auftraggeber
Solarzentrum-WIOSUN
Leistungen
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Editorial Design
Screendesign (Online)
Illustration/Fotografie
Gestaltung im Raum