Die ersten »Lechweg-Produkte«

Der »Lechweg« ist ein ganz besonderer Weitwanderweg – das Erlebnis dieser großartigen Naturerfahrung soll durch eine Auswahl an Lebensmitteln und Produkten jetzt abgerundet werden. Dabei wird selbstredend sorgfältig auf Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität geachtet. Bei den »Lechweg-Produkten« handelt es sich weder um Merchandising-Artikel, noch um eine klassische Lizenzierung. Vielmehr werden die Marken der Hersteller mit der des »Lechwegs« kombiniert – eine Art doppeltes Branding, das in der Summe mehr ergibt und ein durchgängiges Erscheinungsbild entstehen lässt.

Eines, das die Werte des »Lechwegs« ebenfalls wieder unmittelbar und sinnlich transportiert – mit feinen Illustrationen und natürlichen Materialien. Darüber hinaus sollen auch ganz konkrete und weitreichende Synergien in Wahrnehmung, Umsetzung und Vertrieb entstehen. Denn das übergreifende Ziel ist die regionale Wertschöpfung – über die unmittelbar touristische hinaus. Eine ökonomische Perspektive im Lechtal zu schaffen, ohne der ökologischen zu schaden, ist der Anspruch. Zusammen mit der starken Marke des »Lechwegs« und integeren und engagierten Unternehmerinnen und Unternehmern (wie groß oder klein die Betriebe auch immer sein mögen) kann dies auch gelingen. Die erste Resonanz ist bereits sehr erfreulich.

Auftraggeber
Verein Lech-Wege e.V.
Leistungen
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Editorial Design
Screendesign (Online)
Illustration/Fotografie
Verpackungsdesign
Gestaltung im Raum
Auszeichnungen

IIID-Award bronze