Ein wenig sichtbar(er) werden

Mit dem (was so langsam auch schon wieder länger her ist) Umbau und der Vergrößerung der Flächen für die ATG Allgäuer Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an der Bahnhofstraße in Kempten wurde von uns die Außendarstellung und Signaletik erarbeitet. Die was mehrschichtig: eine großflächige Darstellung am Gebäude, Beschilderung von Parkplatz und Zugang wie auch die Türbeschilderungen innen.

Zusammen mit den planenden Architekten wurde eine hinterleuchtete Fläche am neuen Vordach entwickelt, die das massive Bauteil gewissermaßen »dematerialisierte«. Am Zugang wurde eine integrierte Briefkasten-Klingel-Anschriften-Lösung erarbeitet, zu dem dann die verschiedenen kleineren Stelen mit den Leuchtelementen als Beleuchtung und »Signal« führen.

Im Gebäude wurden – mit eigens zum Corporate Design gestalteten Piktogrammen – Türbeschilderungen entworfen und mit einer Schreinerei umgesetzt. Passend zu den Türen aus massivem Kirchbaum, bei den Besprechungsräumen mit verschiebbarem Element zur »Status«-Anzeige.

Auftraggeber
ATG Kempten
Leistungen
Grafikdesign
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Screendesign (Online)
Gestaltung im Raum