Projektseite »München 72« für das Münchner Stadtmuseum

24 Themen an Orten, die unübersehbar mit den Olympischen Spielen vor 50 Jahren in München verbunden sind – und solche, die man nicht vermutet hätte: Dort stehen vom 1. Juli bis 31. Dezember 2022 Info-Elemente, komplettiert durch eine digitale Vertiefungsebene und ein umfangreiches Buch.

Die digitale Vertiefungsebene ist mit einem OR Code erreichbar und führt auf eine umfangreiche Webseite mit mehreren Vertiefungebenen pro Station. Hier können neben umfangreichen textlichen Inhalten, auch Bilder und Videos angesehen werden.

Auf Basis der Olymüischen Spurensuche, wurde auch der Rest der Projektseite »München '72« von uns gestaltet. Hier werden nicht nur die Ausstellung »Menschen, Mode und Musik« porträtiert, sondern es gibt auch einen umfangreichen Verantstaltungskalender, sowie eine Mitgestalten Seite wo über Interaktive Programmpunkte informiert wird. Des Weieteren findet man auch eine interaktive Karte, in der nicht nur die 24 Stationen der Spurensuche verortet sind, sondern auch Audio-, Video-, Bild- und Textbeiträge hochgeladen und angesehen werden lönnen.

Online zu finden sein, wird die Seite für den Zeitraum des Projektes »München '72«.

https://muenchen72.muenchner-stadtmuseum.de/