Text, nicht Bild!

Es geht um Studien zum Thema Mobilfunk(strahlung) – und da gibt es nicht wenige. Die Wissenschaftlichkeit des ganzen Unterfangens sollte sich bereits in der Gestaltung schon ausdrücken. Deshalb keine allseits beliebten, gleichermaßen beliebigen und nichtssagen »Deko«-Bilder. Gearbeitet wurde mit dem, was die Seite kann und liefert: Text – und ein wenig Grafik, wie die animierte Darstellung der Studienarten und -zahlen, die aber gleichermaßen wie ein alternatives, intuitives Menü dienen. Im Vordergund stand bei der gesamten Seitengestaltung ohnehin der Aspekt des »Suchens« – oder positiver gedacht, des »Findens«.

Auf der Seiten verbergen sich – nein, eben nicht! – mehrere hundert Studien, die verschiedene Themen, Schwerpunkte und Ausrichtungen haben: medizinische, biologische, epidemiologische … Fachübersetzer kümmern sich nach und nach um die Übersetzung englischer Studien ins Deutsche; so entsteht ein umfassendes und beispielloses bzw. beispielhaftes Archiv an wissenschaftlichen, esoterik-freien Studien. Wertvoll und unterstützenswert!

www.emfdata.org

Auftraggeber
diagnose:funk
Leistungen
Screendesign (Online)