Ein sinnvoller Umgang mit dem Handy

Lebensbegleiter, Draht zur Welt, Statussymbol, Fetisch, Kommunikationsknoten … wurde das, was vor wenigen Jahren noch einfach ein »Mobiltelefon« war. Doch wie immer und überall: kein Vorteil ohne Nachteil. Oder Risiko, Gefahr – gesundheitlich, psycho-sozial … aber wer lässt sich schon gerne vorschreiben, was er (oder sie) wie nutzen soll. Und Verzicht, nein, das ist gar nicht cool! Dieses Plakat richtet sich deshalb speziell an Jugendliche – in grafischer Sprache und textlicher, im spielerischen Zugang. Man kennt ja die »Entscheidungsbäume«, wo man der Reihe nach über das Blatt wandert und sich auch den jeweilgen Antworten Rückschlüsse oder neue Optionen (bzw. eben nicht) ergeben … genau so arbeitet diese Infoplakat. Übrigens bei diagnose funk für eine Schutzgebühr zu beziehen – plus die »parallele« und »seriöse« Variante! Also Flugmodus rein und die wirkliche Welt einmal anschauen!

Auftraggeber
diagnose:funk
Leistungen
Grafikdesign
Illustration/Fotografie