Zwei Firmen unter einem Dach

Alle, in jener Branche nicht unerheblichen Höhen und Tiefen, hat das einst große, heute kleine Unternehmen in Altdorf »mitgenommen«. Das Solarzentrum war (und wieder: ist) nicht nur eine der tausend Firmen, die Module auf Dächer montierte: sie entwickelte selbst welche, wie das »PV Therm«, für das sie 2008 den Bundespreis erhielt, konstruierte einen ebenso einfachen wie genialen Dachhaken, ebenfalls ausgezeichnet, eine Modulbefestigungsklammer… und produzierte schließlich für eine kurze Zeit sogar selbst Photovoltaik-Module im Ostallgäu.

Doch die Sonne ging für letztlich alle Unternehmen dieser Branche in Deutschland unter. Man brauchte selbst nichts falsch zu machen und war doch schnell dem eigenen Ende nah. Merkwürdig, wo mittlerweile über 50 Länder das deutsche EEG als Vorbild nehmen, sieht man hier die Wettbewerbsfähigkeit der ganzen Republik gefährdet! Strompreis-Opfer allerorten! Und das in Zeiten, wo zum einen immer noch ganze Landstriche dem Braunkohle-Tagebau zum Opfer fallen und zum die Endlagerung des Brennmaterials der unendlich subventionierten Atomkraftwerke ebenso ungeklärt ist wie deren Rückbau...

Jedenfalls gibt es das Solarzentrum Allgäu noch. In ihm ging auch WIOSUN auf, weshalb wir aus beiden Firmen und ihren unterschiedlichen Internetseiten eine übergreifende machen sollten. Die Firma arbeitet insbesondere im Bereich Service – und bietet auf der Website einen komfortablen PV-Vergütungsrechner an…

 

www.solarzentrum-allgaeu.de

Auftraggeber
Solarzentrum-WIOSUN
Leistungen
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Editorial Design
Screendesign (Online)
Illustration/Fotografie
Gestaltung im Raum