»Mensch Land Flucht«

Eine recht beeindruckende Präsenz hat die Bewerbung der Sonderausstellung »Mensch Land Flucht« in und um Kempten. Das war auch Teil des Konzeptes und Gestaltungsansatzes: wie die »stille Demonstration«, sollen auch die verschiedenen Standorte nicht nur auf die Ausstellung hinweisen, sondern schon ein Teil von ihr werden. Die hohe Wiedererkennbarkeit (trotz unterschiedlichster Formate) liegt dabei aber nicht auf »brachialer« Einheitlichkeit, sondern im Spiel mit den Gestaltungsparametern: Farbe, Foto, Flächen – und vor allem die Schrift.

Ob an den Einfallstraßen, in der Fußgängerzone, an Kreuzungen, beim Bahnhof … erreicht dieses Kommunikationskonzept die starke Präsenz eines wichtigen Themas – eines, das man eben nicht der AfD überlassen darf.

Auftraggeber
Stadt Kempten
Leistungen
Grafikdesign
Screendesign (Online)
Gestaltung im Raum
Weitere Projekte
Mensch Land Flucht