Grenzen hinter sich lassen

Das Projekt »Grenzgänger« ist kein ganz einfaches. In mehrerlei Hinsicht, denn es handelt sich im Gegensatz zum »Lechweg« eben um kein moderates Wandern, sondern ein überaus anspruchsvolles im Hochgebirge. Das dazu eben auch ein hochsensibler Lebensraum ist, den man nicht mit Menschen fluten möchte. Wobei sich sozusagen glücklicherweise diese beiden vorgenannten Aspekte ja in einem gewissen Sinn selbst regeln!-)

Beim visuellen Erscheinungsbild wurde die Thematik der Grenze (ach, die überwindet man auch zwischen Deutschland und Österreich auf der liegenden Acht des Weges) allerdings nicht als etwas trennendes aufgefasst, sondern vielmehr der des Übergangs aufgegriffen. Also – am Gipfel oben – das noch auf der Erde sein, aber auch schon in den Himmel reichend, greifend, stehend … das führte uns zum Aspekt der »Transzendenz«, die vor allem im Signet spürbar wird … diese Flimmern, diese Verschwimmen von zwei Dimensionen, an deren Schnittpunkt man steht.

Erste größere Anwendung war dann die Erlebniskarte »Fels Himmel Freiheit«. Sie enthält eine detaillierte topografische Wanderkarte, wie auch viele Informationen zum Projekt und den beteiligten Partnern und den einzelnen Etappen.

Leistungen
Grafikdesign
Corporate Design
Screendesign (Online)