POPUP

Essen in Franken – Kochen in Franken

Im Rahmen des großangelegten »Tag der Franken«, in dessen Kontext ja auch die (Wander-)Ausstellung »Essen in Franken« realisiert wurde, entstand noch etwas: ein Kochbuch. Der Witz dabei: die Rezepte kamen von Frankens Bürgerinnen und Bürgern selbst – dem Aufruf dazu folgten nicht nur viele der Bezirksräte(innen).

Dem Cover im Erscheinungsbild des Franken-Tages mit den Illustrationen … folgen im Innenteil dann auf 124 Seiten die Rezepte – und es wäre ja nicht die Bezirksheimatpflege mit den begeisterten und begeisternden Damen rund um Frau Dr. Andrea Kluxen als Aufraggeber, wenn das ohne »Kür« realisiert würde! So stecken im Buch zwei farbige Lesezeichen zum Markieren und ein Stickerbogen mit Aufklebern zum Kommentieren und Personalisieren. Dies alles kam so gut an, dass nach wenigen Tagen schon die zweite Auflage serviert, nein bestellt wurde. 

Weiterhin guten Appetit mit »Blauen Zipfeln« und dem sagenumwobenen »Schäufele«!

Auftraggeber
Bezirk Mittelfranken
Leistungen
Grafikdesign
Editorial Design
Illustration/Fotografie