Ein besonderer Reisebegleiter - das Serviceheft für den Lechweg

Bereits seit 2012 ist das Lechweg-Serviceheft der Begleiter für alle Wanderer des Lechweges. Es vereint alle Informationen – von der Planung der Anreise, der Organisation des Gepäcktransports, den Übernachtungsmöglichkeiten und bietet Tipps zum Einkehren und Besichtigen. Es enthält wichtige Informationen zum Wegverlauf, zu den Lechweg-Partnerbetrieben sowie zur Region.

Das ursprünglich 96-seitige Heft wurde von Jahr zu Jahr erweitert. 2015 kamen die Lechschleifen hinzu und nun hat das Serviceheft stolze 160 Seiten. Die Lechschleifen sind zehn ausgewählte Halbtages- oder Tagestouren in vier verschiedenen Naturräumen, die eine Erweiterung und Bereicherung für den Wanderer am Lech darstellen. Um die Lechschleifen kenntlich zu machen, wurden sie in der Mitte des Heftes auf 100% Altpapier gedruckt. Wunderschöne Zeichnungen von Nadine Koop und farbige Abbildungen, aus denen wir den Farbton des Altpapiers herausgerechnet haben – und wodurch die Fotos trotz des ungestrichenen Papiers wunderbar zur Geltung kommen – bereichern diese 40 Sonderseiten. 

Es macht uns glücklich, zu sehen, wie sich das Lechweg-Serviceheft von Jahr zu Jahr weiterentwickelt hat und über sich hinaus wächst.

 

Auftraggeber
Verein Lech-Wege e.V.
Leistungen
Corporate Design
Editorial Design
Illustration/Fotografie