Professionelle Intuition

Als wir 2011 beschlossen, ein neues Büro zu bauen, galt es erst einmal, »das Alte« in Nesselwang zu verkaufen. Wichtig war uns, jemanden zu finden, der es zu schätzen und zu nutzen weiß. Die Wahl fiel letztlich nicht schwer. Mit Yvonne Keller und Hans Glück (einer temperamentvollen Schweizerin und einem sympathischen Münchner) haben zwei »ihren« Platz im Allgäu gefunden – und damit den passenden Rahmen für ihr 2010 gegründetes »Institut für Intuition«. 

Die Welt ist bekanntermaßen nicht nur schwarz oder weiß, sondern meist irgendetwas graues dazwischen. Gerade wenn es um Menschen geht, um Personal- und Persönlichkeitsentwicklung, sollte man sich weder nur auf den Kopf, noch auf den Bauch alleine verlassen. Eine Verbindung der beiden Gefühle ist wesentlich Erfolg versprechender. Auf diese Weise arbeitet das Institut für Intuition im Wortsinn ganzheitlich, verbindet bewährte Vorgehensweisen auf rational-konzeptioneller Basis unter Berücksichtigung der intuitiven, mental-emotionalen Ebene.

Alles zusammen Aspekte, die sich im visuellen Erscheinungsbild wiederfinden sollten: das Spielerische und das Strukturierte. Dabei allerdings war das bereits vorhandene Signet, die Bildmarke beizubehalten – es entstand ein Farbklima aus einem kühlen Grau und einem warmen Goldton, der wiederum durch die Verwendung von Recycling-Papier nichts elitär-mondänes hat. 

www.institut-intuition.de

Auftraggeber
Institut für Intuition
Leistungen
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Screendesign (Online)