POPUP

Durch die Blume …

Frau Fritz ist ein Original. Durch und durch! Der (zum Teil Bio-zertifizierte) Bergbauernhof, den sie zusammen mit ihrer Familie betreibt, ist eine kleine Oase. Ihren Anspruch, »natürlich und einzigartig« zu sein, hält sie in jeder Hinsicht durch: ob als Gastgeberin in der Pension, mit ihrer Terrassenwirtschaft (es gibt nur wenige Gerichte – die aber frisch!) oder ihren Produkten. Eines davon wurde übrigens auch ein »Lechweg-Produkt«. 

Trotzdem oder gerade deswegen war die Aufgabe eines neuen Erscheinungsbildes nicht einfach. Dieses Eigene, Emotionale, Lebendige, die Verbundenheit mit der Natur, der Heimat, der Landwirtschaft und die Freude, sie mit anderen Menschen zu teilen. Dieses Markante, Sympathische und durchaus »Spezielle« mündete in einen Schriftzug, der nicht perfekt sein will – aber all die Werte, Attribute und Eigenheiten visualisiert. Gewachsen, mit Ecken und Kanten, voller Gebrauchsspuren. Eine gezeichnete Schrift mit einer Blume als Punze im »o« – eine Referenz an die vielen Blumenbilder, die Lisbeth Fritz so gerne mag und auf ihren verschiedenen Medien nutzt. Der Umgang mit dem Signet ist sehr frei angelegt, wandlungsfähig und bleibt doch wiedererkennbar. Die Farbigkeit gleicht einem Griff ins Kräuterbeet und darf wechseln, wie die Jahreszeiten und die Lust und Laune!

Auftraggeber
Gehrnerhof
Leistungen
Corporate Design
Geschäftsausstattung